top of page

Die schönsten Zitate erfolgreicher Ausnahmesportler

Aktualisiert: 15. Jan. 2021

Sport und Erfolg gehören einfach zusammen. Es gibt zahlreiche Ausnahmeathleten die viel erreicht, aber auch viel geopfert haben. Eins haben sie dabei aber nie vergessen.

Wie steinig der Weg auch manchmal ist, es lohnt sich immer weiter zu gehen...





„Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.“


"In meiner Laufbahn habe ich mehr als 9000 Würfe verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal war ich derjenige, der das Spiel gewinnen konnte und ich habe daneben geworfen. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb bin ich erfolgreich."

-Michael Jordan- Basketball Legende


"Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Quäle dich jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion."

-Muhammed Ali-

"Klappt Plan A nicht, habe ich noch Plan B, Plan C, Plan D."

-Serena Williams-


"Menschen reagieren auf Kritik in unterschiedlicher Weise. Meine Art ist es definitiv, raus zu gehen und zu kämpfen."

-David Beckham-


"Die Grenze ist der Verstand. Solange du dir vorstellen kannst, etwas zu erreichen, kannst du das auch schaffen, wenn du nur zu 100 Prozent daran glaubst."

-Arnold Schwarzenegger-


"Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Es ist wichtig, daß du jeden Tag ein wenig besser besser wirst als am Tag davor. Das alles summiert sich.

-Dwayne „The Rock“ Johnson-


„Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst du laufen."

-Emil Zátopek-


„Ohne Frustration wirst du nie entdecken, dass du vielleicht dazu imstande bist, etwas selbst zu tun. Wir wachsen durch Konflikte.“

-Bruce Lee-


"Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen."

-Dirk Nowitzki-


"Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten."

-Muhammed Ali-




45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page